Montag, 10. Dezember 2012

Eine gelungene Komposition

"Er macht das erfrischend-kühle Gefühl von reiner, weißer Baumwolle auf der Haut endlich auch als Duft erlebbar: EAU DE LACOSTE"
"Eau De Lacoste versprüht ein Gefühl von Sinnlichkeit.Der neue Damenduft für stilbewusste Frauen fängt die schlichte Eleganz des Kultlabels ein - schnörkellos, frisch und wunderbar leicht"

"Eau de Lacoste eröffnet mit einer prickelnden Frische aus weißer Ananas, Mandarine und Bergamotte.
Pure Reinheit erfüllt das Herz des Duftes: Ein weißes Blumenbouquet aus Orangenblüte, Jasmin und Ananasblüte erweckt die schmeichelnde Natur sanfter Baumwolle zum Leben.

Im Fond, der Basisnote, hallt cremige Sinnlichkeit nach - eine zarte Resonanz von Sandelholz und Vanille, umhüllt von Vetyver und Peru Balsam"


Diese Worte treffen es schon ganz genau.

Natürlich habe ich versucht schon einige Noten
zu erschnüffeln bevor
 ich die Beschreibung gelesen habe.
Ganz deutlich habe ich die Ananas,Mandarine
 und Orangenblüten und Jasmin raus gerochen.
Nach kurzer Zeit riecht man auch die
Vanillenote ganz deutlich und im Hintergrund
 leicht das Sandelholz.
Alle Komponenten harmonieren hier ganz
 wunderbar miteinander und ergeben einen frischen,
belebenden und zugleich sinnlichen Duft.


Hier merkt man auch die Qualität.
Das Parfum liegt leicht auf der Haut, reizt nicht und riecht nicht (wie billig-Parfum) nach Alkohol
Der Duft riecht nicht aufdringlich - er ist frisch, beflügelt leicht und ist auf der anderen Seite doch sinnlich und anziehend.
Er hält auch sehr lange.Einmal am Tag einsprühen reicht völlig aus.
Man selbst nimmt den Duft im Alltag auch sehr oft an sich selbst war - aber nicht unangenehm.
Anfangs riecht es recht stark nach Orange und Mandarine - verfliegt aber schon nach einigen Sekunden so dass nur noch dieser leichte und frische Duft übrig bleibt.

Die Verpackung ist sehr schlicht aber dennoch schön und mit einigen Details:
Der Flacon liegt gut in der Hand und der Sprühkopf sprüht sehr fein und lässt sich leicht drücken.
Der Deckel ist geriffelt wodurch er sich leicht abnehmen lässt.
Da wir Damen aber leicht verspielt sind, genau wie dieser Duft, haben sie einen kleinen Lacoste-Anhänger an den Hals angebracht.


Ich finde das sich Lacoste bei diesen Duft echt mühe gegeben hat und man nur alle, die an diesen Projekt mitgearbeitet haben, loben kann!


Das Ziel wurde erreicht.
Das Parfum spiegelt die Reinheit der Baumwolle und Qualität wieder.
Die Shirts von Lacoste sind genauso schlicht und schön wie die Verpackung die zugleich den Duft wieder spiegelt.
Ich glaube nicht das es eine einfache Aufgabe war dieses Ziel zu erreichen.

Ich vergleiche es mal mit den Playboy-Parfum von den ich schon alle Sorten hatte.
Sie riechen alle gut, halten aber nicht lange und man riecht bei manchen schon etwas den Alkohol.
Ob rockig,verspielt,verführerisch - die Flacons sehen alle gleich aus - nur die Verpackungen versuchen den Duft wieder zu geben.


Auch wenn dieses Parfum preislich etwas teurer ist werde ich es mir ganz sicher wieder kaufen wenn es aufgebraucht ist.Man benötigt nicht viel und es wird demnach auch lange halten.
Hier die Liste:

30 ml - 43€                    150 ml Body Lotion - 28 €
50 ml - 60€                    150 ml Shower Gel  - 23€
90 ml - 83€

Man merkt, ich habe mich in diesen Duft verloren und verliebt.
Er passt durch seine Komponenten auch perfekt zur Weihnachtszeit sogar der Flacon sieht etwas winterlich aus durch dieses leichte weiß.
Ich kann jeden nur empfehlen diesen Duft auszuprobieren.
Ich freu mich schon auf meinen Geburtstag - denn auf der Wunschliste,ganz oben, steht schon die Body Lotion und das Duschgel.
Ein kleiner Wink auch für die Männer die noch ein Geschenk für ihre Frau suchen - über dieses Parfum würde sie sich ganz sicher freuen.




Ich hatte gestern Abend einige Damen eingeladen, bei diesen Schneefall, war es nicht gerade einfach sie überhaupt her zu locken.Also musste ich tief in die Trickkiste greifen und habe mit Twilight gelockt ;)

Hier einige Kommentare zu den neuen Duft von Lacoste:

Melanie: Das riecht aber gut und so leicht.Beim ersten sprühen roch es ganz stark nach Orange und Mandarine aber nicht stechend.

Doris:Nicht ganz mein Fall da ich den Geruch von Mandarine nicht so leiden kann aber es ist trotzdem gut.Das Männerparfum trifft eher meinen Geschmack und da ich für meinen Freund noch nicht´s für Weihnachten habe werd ich wohl das kaufen.

Moni:Booaar,das könnte ich glatt essen oder darin Baden.Der Flacon ist auch niedlich gemacht und würde perfekt in mein Bad passen.

Silvy:Teuer aber richtig gut.Vor allem hätte ich nicht gedacht das Mandarine und Vanille so gut zusammen passen.Will ich haben!

Die Damen hingen den ganzen Abend an ihrer Probe und den Duftstreifen.
Heute morgen habe ich im Kindergarten 2 Proben abgegeben mit den dazugehörigen Fragebögen um auch Meinungen von mir fremden Personen einholen zu können.
Ich freue mich schon auf deren Kommentare und hoffe das ihnen der Duft genauso gefällt wie mir.

Ende der Woche bekommt ihr auch einen ausführlichen Bericht von den Männern für das EAU DE LACOSTE L 12.12 blanc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen