Dienstag, 6. November 2012

Produkttest Wilkinson Hydro 5 - ein kleiner Flitzer

Mal wieder hatte ich nicht in meinen Spamordner geschaut und umso erstaunter war ich als mir die Postdame  einen Wilkinson Hydro 5 vorbei brachte.


Der Hydro 5 verspricht ja so einiges.
-Ein Gelreservoir welches während der gesamten Rasur Feuchtigkeit spenden soll und vor Irritationen schützen soll dank Aloe Vera
-Das Gelreservoir ist recht groß und von daher soll es umklappbar sein durch einen einfachen Handgriff um auch schwierige Stellen erreichen zu können
-Die Rasur soll in weniger Zügen vollendet sein im Gegensatz zu anderen Rasierern
usw. usw. usw.

http://www.wilkinson.de/maenner/rasierer/hydro5.html

...."Revolutionär"....(?)

Nun, man kann es auch übertreiben denn man muss wie bei allen anderen Rasieren noch immer selbst Hand anlegen ;)
Ich habe den Hydro5 zwei Wochen getestet und hier mein Ergebnis zusammengefasst:

Die Verpackung
Ich hasse sie - genau wie alle anderen vorher.Leider habe ich dafür absolut kein Händchen.
Wie immer hing ich an dieser Plastikverpackung und hab versucht sie mit Gewalt zu öffnen -wollt mir den Weg zur Schere ersparen.Die Verpackung sah letztendlich so aus als ob sie einen Rasenmäher von unten gesehen hat.Ich kenne Menschen die solch eine Verpackung mit einen Handgriff öffnen können *neid*.

Optik
Nachdem ich den Kampf Mensch gegen Verpackung gewonnen hatte konnte ich mich endlich auf das
Testobjekt konzentrieren.
Ein wirklich schöner Rasierer der perfekt in mein blau geschmücktes Bad passt.
Die kleinen Details sind wirklich schön (das Wilkinsonzeichen schimmert leicht/die leicht grauen Gummiteile haben kleine Verzierungen und fassen sich zudem gut an).
Die Halterung dürfte jeden bekannt sein und klebt bei mir nicht wirklich da wo sie kleben sollte - aber das tut nix in meinen Bad -.-* 

Handhabung
Die ist nun wirklich einfach.Der Rasierer liegt gut in der Hand und rutscht, auch unter Wasser, nicht weg.Das Reservoir lässt sich ganz einfach zurück klappen um auch schwierige stellen zu erreichen -praktisch.Das wechseln der Klinge ist so einfach wie immer - einmal auf´s Knöpfchen gedrückt und weg ist sie -gedrückt halten,neue Klinge drauf stecken, los lassen und fertig.

Die Rasur - bei der Dame des Hauses
Ich muss ja ehrlich sagen dass ich sehr begeistert bin von diesen Rasierer.
Er gleitet in einer rasanten Geschwindigkeit über die Haut und entfernt wirklich alle Haare die man in einen Zug entfernen möchte.Ohne sich zu schneiden,ohne ziepen und das wichtigste ohne zu irritieren da das Gelreservoir wirklich permanent Feuchtigkeit spendet und die Haut beruhigt.
Im Intimbereich hatte ich so meine Bedenken da die 5 Klingen wirklich sehr scharf sind aber die Bedenken haben sich gleich wieder zerstreut.Im Gegensatz zu meinen alten Rasierer entfernte er auch dort wirklich alle Haare.

Nach 2 Wochen sind die Klingen noch genauso scharf wie am 1.Tag und er spendet noch genug Feuchtigkeit - welches von beiden als erstes aufgibt kann ich leider noch nicht sagen.
Es treten noch immer keine Hautirritationen auf.Weder während noch nach der Rasur - wunderbar.

Gesamturteil
Den Wilkinson Hydro5 kann ich wirklich weiter empfehlen.
Frauen werden daran wohl genauso viel Freude haben wie Männer auch wenn er nicht Hydra heißt und nicht pink ist ;)
Natürlich sind die Ersatzklingen genauso teuer wie immer aber wenn eine Klinge einen Monat halten sollte lohnen sich die ca. 2€ im Monat sicher.
Und das was wohl jeder sagt: Einfach mal selber testen und selbst von überzeugen.
In diesem Sinne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen