Donnerstag, 8. November 2012

Dr.Clauders Futtersoßen Futtertest



So schnell wie ich für diesen Test ausgewählt wurde so schnell flog auch schon die Warensendung ins Haus.
Also ist dies hier der 2.Test für meinen Kleinen.Wir haben die Sorte "Geflügel" zum Testen bekommen.

Natürlich konnte ich es nicht abwarten ihn die Soße über das Trockenfutter zu gießen.

Bisher habe ich die Soße überall für 3,49€ gesehen.
In einer Flasche befinden sich 400ml und diese sollen für bis zu 40 Portionen ausreichen.
Auf der Verpackung stehen die Fütterungsempfehlungen z.B. ein 5Kg schwerer Hund soll 100g Trockenfutter bekommen welches mit 10ml Futtersoße verfeinert werden soll.
Das zubereitete Futter sollte vor dem servieren kurz stehen gelassen werden damit die Soße einziehen kann.
Dabei kann man auch mehrere Futtersoßen gemischt zugeben.

*Die Futtersoße wird aus verschiedenen Fleischsorten hergestellt und eignet sich perfekt zum übergießen auf Trockenfutter-Kroketten
*Dadurch kommt keine Langeweile auf und eine dauerhafte Futterakzeptanz kann erreicht werden
*Zudem werden die Futtersoßen ohne chemische Zusätze produziert.Sie bestehen zu 100% aus natürlichen Rohstoffen
*zusätzliche Vitamine
*für alle Hunderassen geeignet
*ohne chemische Zusätze
*durch das spezielle Herstellungsverfahren sind die Soßen ungeöffnet sowie ungekühlt lange haltbar

Heute war also der 1.Tag an dem mein Racker das erste Mal in den Genuss von dieser Futtersoße kommen sollte.
Ich habe mich größtenteils an die Anweisungen gehalten.Jedoch empfand ich 10ml etwas wenig und ich hab die doppelte Menge zu gegeben.
Er war erst etwas skeptisch da er noch nie feuchtes Trockenfutter bekommen hat.
Nach kurzer Zeit konnte ich beobachten wie er vorsichtig gekostet hat und..........................
es scheint ihm geschmeckt zu haben denn der Napf war komplett leer.
Ein Wunder da er sich sonst immer an den Nassfutter zu schaffen macht und das Trockenfutter auf der Strecke bleibt.
Ich kann nur hoffen das es so bleibt und er das Interesse nicht schon morgen wieder daran verloren hat aber davon werde ich berichten.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Soße und würde sie allen empfehlen deren Hund auch nicht viel von Trockenfutter hält.Zudem hat man die Auswahl zwischen 4 Sorten und man somit also ein wenig Abwechslung bieten damit nicht so schnell Langeweile auf kommt.
Sie hat eine gute Konsistenz und hat einen recht angenehmen Geruch aber egal wie gut sie riechen mag - kosten werde ich sie nicht ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen